Ihr eigenes Benutzerkonto auf mitpflegeleben.de
Ganz einfach registrieren und Profil einrichten
Werden Sie Teil der großen Pflegeplattform
1Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich als Anbieter mit Ihrem Unternehmen und geben Sie einen Verantwortlichen (Master) sowie einen Benutzernamen an. Klicken Sie dazu einfach hier auf Anbieter-Registrierung.
Nachdem Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Bitte um Bestätigung Ihrer Registrierung. Sie haben nun ein eigenes Profil auf unserer Plattform.
Jetzt registrierenVerantwortliche/r (Master) für das Unternehmen
Nur diese Person ist berechtigt, im mitpflegeleben-Dashboard Ihre Einrichtung zu bearbeiten, Anfragen zu verwalten sowie Mitarbeiter-Zugänge zu erstellen.
Wenn weitere Mitarbeiter Bearbeitungsrechte erhalten sollen, können Sie nach Ihrer kostenlosen Registrierung entweder eine Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz für eine weitere Person buchen oder Sie entscheiden sich direkt für eine Premium-Lizenz. Mit dieser Lizenz können die Mitarbeiter die ihnen zugewiesene/n Einrichtung/en sowie eingehende Anfragen bearbeiten.
Benutzername (Pseudonym)
Unter dem Benutzernamen wird automatisch die E-Mailadresse hinterlegt, die Sie unter Verantwortliche/r für das Unternehmen eingetragen haben. Sie müssen lediglich noch ein Passwort für Ihren Zugriff auf das mitpflegeleben-Dashboard vergeben.
An diese E-Mailadresse werden nach der Registrierung Ihre Bestätigungsmail sowie alle über das Pflegeportal eingehenden Anfragen gesendet.
Stellen Sie Ihr
Unternehmen vor
Nachdem Sie sich angemeldet haben, gelangen Sie in das mitpflegeleben.de-Dashboard. Dort wählen Sie zunächst die Art der Einrichtung aus, um im nächsten Schritt alle wichtigen Angaben zu Ihrem Pflege- oder Wohnangebot einzutragen, wie zum Beispiel Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Bevor Ihre Angaben für alle Besucher auf der Plattform sichtbar sind, rufen Sie Ihr Angebot unter „Vorschau anzeigen“ auf. Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, klicken Sie auf „Speichern“ – Ihr Angebot ist nun auf der Plattform sichtbar.
Jetzt registrieren 2
3
Erhalten Sie Anfragen nur nach Ihrer Verfügbarkeit
Durch unsere integrierte Verfügbarkeitsampel in Ihrem mitpflegeleben.de-Dashboard können Sie Ihre freien Plätze jederzeit individuell anpassen. Sie legen die Verfügbarkeit einfach über „Verwaltung Einrichtung“ unter den „Allgemeinen Angaben“ fest und klicken abschließend auf „Speichern“ – Ihre Verfügbarkeit wird nun entsprechend Ihrer Auswahl angezeigt.
Sie können zwischen vier Vorgaben wählen:
- Verfügbar
- Auf Anfrage
- Verfügbar ab (Wunschdatum festlegen)
- Derzeit nicht verfügbar
Häufige Fragen (FAQ)
Basis-Profil & Lizenzen
Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen finden Sie hier. Eine komplette Fragen-Antworten-Liste finden Sie auch unter https://mitpflegeleben.de/haeufige-fragen/.
Warum sollte ich mein Unternehmen auf mitpflegeleben.de registrieren?
mitpflegeleben.de ist das erste Pflegeportal aus der freien Wohlfahrtspflege Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir daran, Orientierung im Pflegedschungel zu schaffen und dadurch die Pflegewelt täglich ein Stück zu verbessern.
Durch unsere eigens für Pflegebedürftige entwickelte Digitale Beratung „Robin“ minimieren wir enorm Ihren Beratungsaufwand, denn nach der Beantwortung zielgerichteter Fragen erhalten die Nutzer individuelle Empfehlungen und Informationen zu den Pflegeeinrichtungen und –dienstleistungen, die sich auf unserer Plattform befinden. Dadurch gewährleisten wir Ihnen passgenaue Kundenanfragen.
Welche Funktionen bietet ein Eintrag?
Mit einem Profil steht Ihnen u.a. folgende Funktionen kostenlos zur Verfügung:
- Unbegrenzte Anzahl an Einrichtungen anlegen und veröffentlichen
- Verwalten und Bearbeiten von Anfragen und Bewertungen
- Besonderheiten pro Einrichtung angeben und Bilder hochladen
- Ihre freien Plätze über unsere integrierte Verfügbarkeitsampel anzeigen
- Listung Ihrer Einrichtung/en in unserer Digitalen Beratung „Robin“